Daniel´s Abschied und ein Titel!!


Schon vor dem 2. DM Lauf erklärte Daniel seinen Rücktritt bzw. bat um eine Pause für mindestens ein Jahr aus persönlichen Gründen. Nachdem beim ersten DM Lauf Daniel sich in lauer Stellung gefahren hatten (Platz 4) war für das ganze Team klar das man Daniel zum Abschied einen Titel gönnen wollte.

Angetrieben von diesem "Projekt" fuhr Daniel das ganze Wochenende in einer eigenen Liga. Selbst Markus Feldmann konnte Daniel nicht folgen. Folgerichtig stand Daniel fürs Finale auf der Pole Position.

Auch Im Finale war Timo, er startete von Platz 6 aus ins Rennen.

Sofort mit Startfreigabe war Daniel in seinem Element und es gab nur eine Marschrichtung für ihn.

Daniel setzte sich sofort von Markus Feldmann ab. Nach 3 Minuten hatte Daniel schon knapp 7 Sekunden Vorsprung auf Markus Feldmann. Man hörte aus den Zuschauern schon stimmen welche sagten: "Ist schon ganz schön langer her das dem Feldmann jemand so weg gefahren ist."

Leider kam dann doch alles anders wie von allen gewünscht und erhofft.

Souverän in Führung liegend streikte Daniels Elektronik und er schlug auf ende der Geraden frontal in die Begrenzung ein. Daniel kam unkontrolliert auf die Fahrbahn zurück und blieb Mitten in der anschließenden Kurve liegen. Markus Feldmann konnte nicht mehr ausweichen und fuhr Frontal in Daniel rein, was auch das aus für Markus Feldmann hieß.

Leider waren alle Titelträume für Daniel damit vorbei.

Des einen Leid war des anderen Glück.

Timo fuhr ein sehr starkes und konstantes Finale. Am Ende Stand Platz 4 zu buche und der Titel in der Seniorenklasse!!! Das ganze Team feierte den Titel von Timo mit einem lachenden und einem weinenden Auge da alle wussten das es auch erst mal das letzte aktive Rennen  von Daniel war!!

Hier noch die Ergebnisse der anderen Jungs an diesem Wochenende:

Marcel wurde in Saarbrücken starker 13. , Markus wurde 28. ein Platz hinter Stefan.

 

Ein ganz großer Dank geht an Jeff Mersch, welcher uns seine super Bilder zur Verfügung stellt!!

VIELEN DANK!


So schlafen Champions;-)
So schlafen Champions;-)