Das große Heimspiel:-)


Beim 1. SK Lauf in Wächtersbach war das komplette Team TNC am Start. Pascal Behle ging in der Hobbyklasse an den Start während alle anderen Piloten in der Expertklasse antraten.

Am Samstag stand das freie Training an und bei allen Piloten des Teams lief es von Anfang an sehr gut. 

Am Sonntag standen die Vorläufe und somit auch die Qualifikation für die Rennen an:

In der Expertklasse fuhren Daniel und Timo eine souveräne doppel Pole ein. Stefan startet das Finale von Platz 4 aus. Markus ging von Platz 7 ins Rennen direkt gefolgt von Marcel. Es startete ein sehr hektisches und hartes Rennen. Daniel konnte sich Runde für Runde vom Feld absetzen. Timo hatte schon stark zu kämpfen aufgrund der nicht optimalen Reifenwahl wurde er anfangs etwas durch gereicht. Leider schlich sich der Fehlerteufel bei Daniel ein als er schon fast eine Runde Vorsprung auf den späteren Gewinner Andreas van Hüth heraus gefahren hatte. Daniel musste leider souverän in Führung liegend den Wagen abstellen. Es entwickelte sich eine sehr hartes Rennen mirt vielen kleinen Unfällen usw. Am Ende kamen sich sogar Timo und Stefan in die quere was ein besseres Teamergebniss leider verhinderte. Am Ende wurde Stefan 3., Timo, 4. Marcel 5. und Markus wurde 7.

 

In der Hobbyklasse ging Pascal von einem guten 4. Startplatz ins Rennen mit Hoffnung aufs Podium zu fahren. Ein gutes und sehr solides Rennen in dem Pascal sogar einige Zeit in den Kampf um Platz 2 eingreifen konnte beendete er auf Platz 3.

 

Ein sehr schönes und vor allem Team bildendes Wochenende ging leider viel zu schnell zu Ende:-)