Ein Wochenende mit sehr vielen Höhen und Tiefen.



Bei bestem Mai Wetter stand in Wächtersbach der erste Lauf zur Sportkreismeisterschaft an.

An den Start gingen in der Klasse Tourenwagen Modified aus dem Team TNC Timo Nau, Markus Streicher und Marcel Bernhardt. In der Kategorie "Freundschaftsrennen" ging Pascal Behle an den Start.
Am Samstag stand das freie Training auf dem Programm, welches direkt mit einem großen Schreck für unser Team begann. Marcel Bernhardt fuhr mit seinem neu aufgebauten RS5 Problemlos seine Runden, als auf einmal der Stecker des Akkus sich bei Vollgas löste und das Auto mit voller Wucht in die Bande einschlug und ca. 4-5 Meter durch die Luft flog. Der entstandene Schaden an seinem Auto konnte zum Glück repariert werden, allerdings zogen sich die Reparaturarbeiten bis in die Abendstunden hin.
Bei allen anderen Teammitgliedern lief das Freie Training ohne Probleme. Jeder arbeitete sich ein gutes Setup für die am Sonntag anstehenden Vorläufe heraus.
Auch am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Sonntag morgen lief bei allen Teammitgliedern alles hervorragend. Nach den Vorläufen standen Timo Nau und Pascal Behle in Ihren Klassen auf der Pole Position. Markus Streicher war nach den Vorläufen 3. und Marcel Bernhardt 5.

Als erstes fand das Finale in der Klasse "Freundschaftsrennen" statt. Von Pole aus ins Rennen gegangen konnte Pascal Behle einen souveränen Sieg mit 2 Runden Vorsprung nach Hause fahren. Das ganze Rennen fand ohne große Vorfälle statt.

Deutlich turbulenter ging es in der Klasse Modified zu. Timo Nau von Pole gestartet, konnte sich in den ersten 5 Minuten direkt eine halbe Runde Vorsprung erfahren, als plötzlich und ohne Vorwarnung auf der langen Gerade sein Failsave einsetze und das Auto mit einer Vollbremsung zum stehen brachte. Nachfolgende Autos konnten gerade noch ausweichen und einen großen Unfall verhindern. Da Timo das Risiko zu groß war weiter zu fahren, schied er somit leider aus. Die Führung übernahm zu diesem Zeitpunkt Markus Strubich direkt gefolgt von Markus Streicher. Die zwei lieferten sich Minutenlang einen harten aber sehr fairen Zweikampf um die Führung. Als Markus Streicher zum überholen ansetzte kam es allerdings zu einer kleineren Kollision. Bei dieser Kollision drückte sich Markus Streicher seine Karosserie in der Front arg ein. In Führung liegend  versuchte Markus alles aber die Aerodynamik war so stark gestört das nach er nach 2 kleinen Ausritten zur Box kommen musste um sich die Karosserie wieder ausdellen zu lassen.
Die kostete so viel Zeit das Markus auf Platz 4 zurück fiel. Direkt gefolgt von Marcel Bernhardt zu diesem Zeitpunkt. Leider setzte kurze Zeit später bei Marcel auch ohne Vorwarnung während der Fahrt das Failsave ein und zwang ihn zu einem Boxenstopp. Nach kurzer Kontrolle fuhr Marcel weiter, allerdings keine 2 Minuten mehr, da gleicher Fehler erneut auftrat und man auch hier entschloss kein Risiko einzugehen und das Rennen so beendete.

Aus allen Vorfällen konnte sich Danny Jeanrod heraushalten und zog mittlerweile einsam an der Spitze seine Runden. Gefolgt von Markus Strubich.
Einen Heißen Kampf gab es dann noch um Platz 3. Markus Streicher fand seinen Rhythmus wieder und knallte eine schnelle Runde nach der anderen in den Asphalt. Markus konnte daher sehr schnell auf den noch 3. Platzierten Hans Jörg Stier aufschließen und überholen. Genau so ging es dann auch ins Ziel.
1. Danny Jeanrod
2. Markus Strubich
3. Markus Streicher

Fazit: Alle Team TNC Fahrer haben über den Winter wieder sehr schnelle Autos zusammen gebaut, was auf eine super Saison hoffen lässt.