Experiment NRW Cup


Zum zweiten mal gastierte der NRW Cup in Lahntal beim AMC Lahntal.

Da dieses Veranstalltung nicht weit der Heimatorte von Pascal und Timo statt fand, satnd für die 2 fest an diesem Rennen mal teil zu nehmen.

Für Pascal stand somit sein überhaupt erst zweites Rennen seiner Karriere an. Aufgrund des Reglements startete Pascal auch das erste mal in der Expertklasse zusammen mit Timo.

Bei bestem Wetter hieß es am Samstag erst mal die Strecke kennen zu lernen und reichlich Zeit auf der Strecke zu verbringen.

Pascal konnte sich von Minute zu Minute steigern. Bei Timo lief es auch von Anfang an sehr gut.

Zu erwähnen ist noch das Timo hier in Lahntal mit seinem alten Hobbyauto einem RS5 aus erster Stunde mit Pushroadfederung antrat. Timo konnte direkt aber sehr gute Zeiten fahren und war in der Spitzengruppe zu finden.

Am Sontag standen nochmal 2 Vorläufe an.

Im zweiten Vorlauf verabschiedete sich leider das Lenkservo an Pascals RS5. Bis zum Halbfinale waren es nur gut eine Stunde Zeit um ein vor Ort organisiertes Lenkservo wieder einzubauen. Pünktlich zum Halbfinale von Pascal stand der Wagen wieder startbereit an der Startlinie, auch dank der super mithilfe von Timo und Marcel Schildwächter.  

Leider hielt das in der Not verbaute Plastikservohorn keine 3 Kurven, was das aus für Pascal bedeutete.

Besser lief es bei Timo, welcher sich locker für das Finale qualifizieren konnte.

Im Finale kämpfte Timo lange um den Sieg mit bis leider kurz vor Schluss seine Zündkerze den geist aufgab und auch er seinen Wagen abstellen musste.

Für beide Piloten steht aber fest das diese Veranstaltung auf einer sehr schönen Anlage absolut gelungen war und hoffentlich nächstes Jahr wieder statt finden wird!